Gojushiho-Sho Workshop in Northeim am 14. Oktober 2017

Gruppenfoto der Teilnehmer des Workshops

Am Samstag den 14. Oktober fand in der Sportschule Haubold ein Workshop statt, bei dem unser Cheftrainer Michael Lechte (6.DAN) den Teilnehmern die Kata „Gojushiho-Sho“ lehrte. Das besondere hierbei war, dass die niedersächsische Landestrainer im Kumite (Mark Haubold) und in der Selbstverteidigung (Michael Lechte) zusammen kamen. Die Einladung zu diesem Event kam von Mark Haubold (5.DAN), der bereits Sieger der Karate Weltmeisterschaft war und aus dessem Dojo zahlreiche deutsche Meister schon hervorgingen. Die Zusammenarbeit zwischen unserem Dojo und der Sportschule Haubold war sehr gut und harmonisch. Das wirkte sich auch auf Die Lehrgangsteilnehmer aus, die sehr konzentriert aber auch mit Spaß die neuen Abläufe und Techniken lernten. Das interessante für die Schüler war, dass Lechte zuerst die Anwendungen der Kata über straßenbezogene SV durch Partnerübungen zeigte, und erst danach die Kata an sich. So prägen sich die Abläufe  laut Trainer Lechte besser ein, da die Schüler einen besseren Bezug zur Kata erhalten. 

Der Budokan Göttingen bedankt sich auf diesem weg noch einmal recht herzlich für die Gastfreundlichkeit des Teams der Sportschule Haubold